BAND

Werde Teil unsere Band! Für Informationen klicke auf den Link!

Die Swiss Midland Pipe Band wurde 1997 von begeisterten Dudelsackspielern in Zofingen gegründet, um an musikalischen Wettkämpfen vor allem in Schottland teilnehmen zu können. In den folgenden Jahren nahm die Band an den Scotish Pipe Band Championships in Dumbarton und an den World Pipe Band Championships in Glasgow teil.

Danach rückten die nationalen Schweizer Meisterschaften und Wettkämpfe in Deutschland für die Band in den Mittelpunkt. Hier konnte sie in den Jahren kontinuierlich gute Positionen und zwei Mal den Schweizer Meistertitel erreichen.

Die Band hat ein Ausbildungsprogramm aufgestellt, um Begeisterte am Dudelsack, an der Schottischen Snare Drum, Tenor Drum und Bass Drum auszubilden und um sie als starke Musiker in die Band aufzunehmen.

Neben den Wettkämpfen zählen zahlreiche Auftritte an Hochzeiten, Jubiläen, Highland Games oder Konzerten zu den Möglichkeiten die Band und ihre Musiker zu erleben.

Pipe Major: Bernhard Roth
Leading Drummer: Dominique Gisin

Pipe Major History

  • Bernhard Roth (seit 2018)
  • Stephanie Mattle (2009–2018)
  • Thomas Müller (1997–2009)