Migros „Support Culture“

Ab Dienstag, 06. Februar 2024 startet die Migros wieder die Aktion „Support Culture“

Leider fehlen uns aktuell Trommler, die unseren Nachwuchs ausbilden. Darum benötigen wir externe Hilfe und das ist mit Kosten verbunden. Zudem ist für unseren letztjährigen Wunsch, einige Uniformteile zu erneuern noch nicht genug Geld zusammengekommen. Wir hoffen das im 2024 umsetzten zu können.

Wir freuen uns über jede Mithilfe.

Alle Infos findest du hier: SMPB Support Culture

Notstandserklärung Coronavirus

Wichtige Information!

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus und der Notstandserklärung durch den Bundesrat vom 16. März 2020 nehmen wir bis auf weiteres keine Auftrittsanfragen entgegen.

Sobald sich die Lage beruhigt hat, sind wir gerne wieder für Auftritte bereit. Wir bitten um Verständnis.

Neuer Pipe Major

An der Generalversammlung vom 20. Januar 2020 wurde über das vakante Amt des Pipe Majors abgestimmt.

Unter einstimmiger Annahme, wurde Roger Müller als neuer PM der SMPB gewählt.

Roger Müller

Roger hat vor über 10 Jahren in der Band als Beginner Fuß gefasst und war stets bestrebt sich weiterzuentwickeln. Dies spiegelt sich auch in seinen ehrgeizigen Plänen für die Zukunft der SMPB wieder, welcher er der Band an der GV vorgetragen hat.

Wir wünschen Roger in seinem neuen Amt viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

21.09.2019 – Altola AG

Zu Ihrem 50-jährigen Jubiläum, lud die Altola AG in Olten zum Tag der offenen Türe ein.

Nebst Firmenrundgang und Diashow wurden die über 500 Gäste mit traditionell schottischer Musik der Swiss Midland Pipe Band unterhalten.

Unter blauem Himmel standen im Laufe dieses schönen, aber sehr warmen Samstages drei Auftritte auf dem Programm. Mit Schweissperlen auf der Stirne wurden bekannte Klassiker, wie auch für das Publikum eher unbekanntere Stücke zum Besten gegeben.

Dem Applaus zufolge darf gesagt werden, dass die Zuhörerschaft an der Darbietung grossen Gefallen gefunden hat.

Tag der offenen Türe in der Altola AG

Neue Website

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Für die neue Website haben wir tief in unseren Archiven gegraben und viele Bilder und Videos aus beinahe längst vergessen Tagen zusammengetragen.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim stöbern 🙂